Lingo Lab auf dem dbl-Landesverbandstreffen

Nicht nur mit dem dbs, sondern auch mit dem dbl sind wir bestens vernetzt. Als staatlich anerkannte Logopädin bin ich vor 23 Jahren noch während der Ausbildung dem dbl beigetreten und später während des Studiums dann dem dbs, bzw. dem vpl, den es ja jetzt nicht mehr gibt, aber das ist eine andere Geschichte.

Sarah und ich haben uns auf jeden Fall sehr über die Einladung von Renata Oehlgardt gefreut und konnten einem kleinen aber feinen Kreis unsere App LingoTalk vorstellen.

Obwohl, oder vielleicht gerade weil der Beamer nicht funktionierte, war es eine sehr spontane und offene Präsentation unseres „Babies“. Wir konnten viel zeigen und ausprobieren lassen und waren begeistert von den guten und tiefgehenden Fragen der Teilnehmenden, die von einer hohen Expertise zeugten. Es tat gut, zu merken, dass unsere Überlegungen auf Zuspruch stoßen und viele motiviert sind, das digitale Abenteuer mit Ihren Patient*innen zu wagen.

Ich möchte an dieser Stelle gern noch einmal die Werbetrommel rühren dafür, einem sprachtherapeutischen Verband beizutreten und sich zu vernetzen. Der Austausch tut gut und gibt mir persönlich Kraft und den Mut fortzufahren mit meinen Projekten. Ich würde mich sehr freuen, bald die eine oder den anderen persönlich zu treffen. Das nächste Landesverbandstreffen des dbl findet übrigens am 5. Dezember nahe der Jungfernheide statt. 

Nach oben